Reisebericht, Erfahrung Bernds Tauchsafaris

34 Einträge 



        

   Swiss Mama schrieb am 28.07.2017 Eintrag Nr. 34  

Lieber Bernd,

wir danken Dir für die schöne Zeit bei Dir auf dem Schiff. Du hast uns zu den schönsten Tauchplätzen entführt, mit wunderschönen Korallengärten, mit so viel Fisch, so viel Leben. Du hast Dich an unsere Bedürfnisse angepasst unsere Wünsche erfüllt. Es waren Fantastische Tauchgänge. Die Besten bis jetzt auf den Philippinen. Das hast Du gut gemacht. 

Alles Gute und liebs Grüessli

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. von Bernds Tauchsafaris

Es gab einige Hinweise von erforderlichen Aenderungen, die wir selbstverstaendlich durchfuehren werden.

Vielen Dank fuer die Informationen.

Euer Bernd


   Tauchsafari mit Big Blue Dive Academy vom 23.04. - 09.05.2017 Eintrag Nr. 33  
Unvergessliche Tage mit 526 Tankfuellungen in nur 2 Wochen. Wir sagen vielen vielen Dank.

Hallo Bernd,

nochmals vielen Dank für die schönen Tauchgänge und deine professionelle Betreuung. Ich habe in den zwei Wochen viel gelernt!

Liebe Gruesse
Michaela


Vielen Dank an Dich und Deine Crew. Es war wieder eine geile Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken.
Giorgio


Dive Safari Philippines
    Safari vom 13.04. - 18.04.2017 Eintrag Nr. 32  
Traumhaft schöne TG mit dir, du obercoole Socke. Grüße auch an Mark den Schweizer, Chris und Alex, Maik und Nicole

Tauchsafari Philippinen
   Safari vom 28.03. - 02.04.2017 Eintrag Nr. 31   
Tauchsafari Philippinen Sued Leyte
    Leyte Safari vom 15.03. - 20.03.2017 Eintrag Nr. 30   
Tauchsafari Philippinen Leyte
    Leyte Safari vom 21.02. - 26.02.2017 Eintrag Nr. 29   
Tauchsafari Philippinen Leyte
    Benno schrieb am 09.03.2017 - Leyte Safari vom 01.02. - 06.02.2017 Eintrag Nr. 28    
Wind, Regen und Wellen können uns nicht schocken.
Denn es gibt ja Bernd, der uns zu den besten und fantastischsten Tauchplätzen der Philippinen führte.
Dank seinen Jungs, gab es immer was spannendes zu sehen und war es auch noch so klein.
Wir hätten diese schon fast mikroskopischen Tierchen wohl nie gesehen.
Dank deines organisatorischen Talents, liefen alle Transfers reibungslos und pünktlich ab.
Daumen hoch für die ausgesuchten Resorts, die waren einfach Spitzenklasse.
Deine Ratschläge für den weiteren Reiseverlauf waren Gold wert, und bescherten uns noch tolle Erfahrungen und super krasse Bilder.
Auch wenn wir wenig Sonne hatten, fliegen wir doch mit der Sonne im Herzen nach Hause.
 
Vielen Dank an Bernd und Crew sowie denen die für unser Wohl zuständig waren für die tollen Wochen, Tage und Stunden.
Mit besten Wünschen------ und denke immer daran "Die Welt ist ein Dorf" von
Manuela, Enno, Axel und Lothar


Dive Safari Philippines
    Tamara und Danny schrieb am 06.02.2017 Eintrag Nr. 27   
Hallo Bernd und Team,

wir sind nun schon wieder einige Zeit zu Hause und denken immer noch an den fantastischen dreiwoechigen Urlaub. Danke fuer die gesamte Organisation. Die Resorts vor und nach der Safari waren super. Na und das wir uns fuer eine 8 taegige Safari entschieden hatten, war genau richtig. Tolle Tauchgebiete, super Crew und tolle Betreuung durch den Tauchlehrer Martin.

Wir sagen einfach nur DANKE fuer die tolle Zeit.

Gruesse aus Deutschland Tamara und Danny
    Visaya Safari vom 13.12. - 18.12.2016 Eintrag Nr. 26    
Tauchen Philippinen mit Bernds Tauchsafaris
    Gruppe Oessis schrieb am 03.02.2016 Eintrag Nr. 25   
Hallo Bernds Tauchsafaris Team,

wir sagen einfach DANKE für die traumhafte Zeit mit euch. Die Staffs und der Tauchlehrer Marc waren einfach Klasse. Toller Service mit super guten Tauchplätzen.

Und dann hatten wir doch noch das Glück in den letzten 4 Tagen unserer Gesamtreise von 3 Wochen den Bernd bei uns zu haben. Toller Typ und nun wußten wir auch, wer hinter allem steckt. Koordinierung, sehr schneller Schriftverkehr durch ihn und auch etwas abgedreht mit viel Spaß und Witz.

Bleibt alle so. Einfach super !

Die Ösis aus Wien
    Julia und Jochen schrieb am 17.05.2015 Eintrag Nr. 24    
Hei Bernd,
wir sind auch wieder zu Hause angekommen und erfreuen uns immer noch an den Erinnerungen an diese tolle Reise. Die von Dir geplante Tour mit relaxtem Einstieg im Aqua Landia Beach Resort, 8 Tage Safari mit Apo Island, Siquijor: Paradise, Cebu: Walhaie bewundern, Balicasag: geniale Ricos Steilwand und Schildkröten-Alarm, Snake Island: Deep Diver zwischen dutzenden Seekobras, Pamilacan: Idyllisches Inselleben und zahllose ums Boot tobende Delphine auf der Überfahrt - unglaublich tolle Mischung. Das Anschlussprogramm mit Panglao, Bohol Day Trip und der Abstecher nach Malapascua mit toller Resort-Empfehlung (Malapascua Garden Resort) und atemberaubenden Tauchgängen mit Fuchshaien und grandioser Gato Island hat sich auch mehr als gelohnt. Kurzum: es war ein toller Urlaub mit 30 wunderschönen Tauchgängen. Das beste, was ich bisher in Asien gesehen habe. Deine Crew ist super, die Betreuung vor/während/nach dem Urlaub durch Dich ließ auch keine Wünsche offen. Kompetent, unterhaltsam, flexibel in Bezug auf die Wünsche der Gäste.
Wenn wir wieder auf die Philippinen kommen, dann melden wir uns sicher wieder bei Dir.
Liebe Grüße, Jochen und Julia
    Big Blue - Dive Academy schrieb am 23.04.2015 Eintrag Nr. 23    
Hallo Bernd.

Vielen Dank an Dich und Deine Crew aus Graz. Meine Tauchgruppe ist restlos begeistert.

12 Tauchtage mit 29 Tauchgängen zuerst auf der Safari mit Bohol, Snake Island, Balicasag, den Walhaien in Oslob, Apo, Siquijor und dann die 5 Nächte im Blue Star Dive Resort in Anda werden unvergesslich bleiben. Auch dein Ausflug mit dem Jeepney zu den Can-Umantad Wasserfällen, der abendlichen Tour mit den Tricycle und dann das Abenteuer mit der Höhle ... Smilie

Perfekte Organistation, ein gutes Schiff mit top motivierter Crew und ein Tauchguide der alten Schule - was will man mehr!
Ich bin sicher, wir kommen wieder!

Giorgio & das Big Blue - Team

Bewertung Bernds Tauchsafaris
    Elly schrieb am 19.04.2015 Eintrag Nr. 22    
Hallo Bernd,
danke nochmals für die tolle Zeit, die wir mit Dir auf Palawan erleben durften. Wir sind immer noch total begeistert von dieser Reise.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Lg Elly
Bernds Tauchsafaris Reisebewertung Philippinen
    Andre .... schrieb am 18.04.2015 Eintrag Nr. 21    
Hallo Bernd,
wir sind wieder zu Hause und schwärmen immer noch von der Zeit mit euch. Es war super, die Kinder sind begeistert vom Taucherlebnis. Wir werden uns sicherlich wiedersehen, wir möchten andere Tauchmöglichkeiten in den Philippinen mit dir erleben.
Viele Grüße,
Andre, Kathrin, Paul, Sofia und David
Smilie
    Frank & Anita schrieb am 17.04.2015 Eintrag Nr. 20    
Halloechen Bernd,

so wir sind wieder zu Hause angekommen. Es hat alles super geklappt . Die Reise war einfach toll, super organisiert, viel erlebt und gesehen. Wenn wir nochmals auf die Philippinen kommen wollen , dann auf jedem Fall wieder mit dir. Danke nochmal für die schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße Frank und Anita
    C & C schrieb am 15.02.2015 Eintrag Nr. 19    
Hallo Bernd, auch wir wollen uns in dein Gästebuch eintragen, denn es war eine schöne Zeit mit dir und deiner Crew.
Wir waren im Januar 2015 für eine Woche auf deinem Boot und hatten viele schöne Tauchgänge. Alles ganz locker vom Hocker na ebend Bernds Tauchsafari!!! Alles war gut organisiert und wir hatten viel Spaß.
Die Verlängerungswoche im Aqua Landia kann man auch nur weiter empfehlen, schönes Resort, gutes Essen und Scott hat sich dort auch prima um alles gekümmert und unsere Tauchgänge Klasse organisiert. Alles in allem war es ein
gelungener Urlaub und wir empfehlen euch gerne weiter!!!
Macht weiter so, liebe Grüsse aus Berlin von C & C
    Benjamin schrieb am 11.01.2015 Eintrag Nr. 18    
Freue mich schon auf das nächste mal mit Bernds Tauchsafaris ...
Danke für die schöne Zeit.

Gruss Benjamin

Tauchen Philippinen
    Frank & Tanja schrieb am 05.01.2015 Eintrag Nr. 17    
Lieber Bernd,

Wir wollen uns auf diesem Wege nochmal für die tolle Tauchsafari bedanken. Ich denke wir hatten einige Abendteuer dabei. Das soll jemand erst mal nachmachen!!!

Es hat super viel Spaß gemacht und deine Crew ist wirklich super. Mach so weiter!!!! Wir können dich auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!

Viele liebe Grüße Frank & Tanja
    Benni & Daniela schrieb am 17.12.2014 Eintrag Nr. 16    
Hi Bernd,

Danke für die tolle Woche auf Balicasag. Es war wirklich wirklich schön und wir hoffen Dich bald wieder für all die Schildkröten und das tolle Wetter persönlich verantwortlich machen zu können ;-)

Gruß aus KL
    Angela und Marlene schrieb am 17.08.2014 Eintrag Nr. 15    
Hallo Bernd und Team,

vielen vielen Dank für einen so schönen Tauchurlaub. Es wurde schon viel geschrieben, deshalb wollen wir uns jetzt nur bedanken. Alles war perfekt und völlig relaxt. Fantastische Tauchgebiete.

Grüße uns die Staffs. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Angela und Marlene
    Martin, Nicole ... schrieb am 05.02.2014 Eintrag Nr. 14    
Hallo Bernd, hallo Bernds Tauchsafaris Team, hallo Tauchfreunde,

Wir hatten einen dreiwöchigen fantastischen Tauchurlaub auf den Philippinen mit Bernds Tauchsafaris erlebt. Einfach perfekt organisiert!

Schon im Vorfeld bekommt man Freude auf den Urlaub, denn der Schriftverkehr mit Bernd war schnell, sehr informativ und super Vorschläge für den Urlaub. Unsere Reise wurde so geplant, obwohl wir Urlaub auf drei verschiedenen Inseln machten, dass alle Transfers organisiert waren, was auch später super klappte. Wir mussten uns um nichts kümmern!

Abgeholt wurden wir vom Flughafen Tagbilaran von Arlene, einem philippinischen Staff, die perfekt englisch sprach. Mit einem Taxi und Boot brachte man uns, wir waren eine Gruppe von 7 Leuten, zur Insel Cabilao, wo wir eine fantastische Urlaubswoche verbrachten. Resort, Essen und Tauchen einfach Klasse.

In der zweiten Woche hatten wir dann die 6 tägige Tauchsafari gemacht. Der Transfer von Cabilao zum Startpunkt der Safari war perfekt terminiert. Das Safariboot war bereits beladen und man begrüßte uns sehr sehr freundlich. Die Crew, alles Filipinos und ein deutscher Tauchlehrer Marcus, waren über die gesamte Tauchsafari sehr aufmerksam und hilfsbereit, was die Zeit während der Safari noch verschönerte! Nur zum ersten Tauchgang hatte wir selbst unser Tauchequipment montiert. Für alle anderen Tauchgänge waren unsere Equipments immer fertig! Unsere Tour ging über Pamilacan Island, Snake Island, ist ein Unterwasserplateau, Balicasag Island, Sumilon Island, Santander Süd Cebu, Apo Island und Siquijor Island. Die absolut schönsten Tauchgänge erlebten wir auf Snake Island, wahnsinnige viele Seeschlangen, Balicasag Island, dort könnte man wahrlich eine ganze Woche verbringen und Apo Island. Sumilon Island ist leider durch einen Taifun nicht so ein Top-Tauchplatz, aber die Fahrt wäre von Balicasag nach Apo Island wohl doch zu weit. Deshalb ist ein Zwischenstopp doch sehr von Vorteil, wobei das Resort in Santander in Süd Cebu alles wieder aufpeppt! Super Resort, wobei alle Resorts sehr gut waren!

Unsere Highlights waren u. a. die vielen Seeschlangen, wahnsinnig viele Schildkröten, Büffelköpfe, fantastische Korallengärten, große Jackfisch Schwärme, Fuchshai, Großbarrakudas, Froggis, ein geiler Strömungstauchgang auf Apo Island und was will man mehr, wenn uns während der Überfahrten auch noch viele Delfine begleiteten und sogar 5 Grindwale! Und eins muss auch noch unbedingt erwähnt werden. Während den gesamten Tauchgängen hatten wir keine fremden Taucher um uns !!!

Eine fantastische Tauchsafari mit einer super Crew.

Die letzte Woche verbrachten wir dann in Dauin Insel Negros im 4 Sterne Aqua Landia Beach Resort. Wiederum alles von Bernds Tauchsafaris geplant und organisiert und auch die Transfers. Das war wirklich der absolute Abschluß unserer Reise.

Wer eine fantastische Tauchreise auf den Philippinen erleben möchte, mit einer Top-Tauchbasis, die dann auch noch als Reiseveranstalter fungiert und Vorort ist, denen können wir Bernds Tauchsafaris wärmstens empfehlen!

Zum Tauchequipment:
Wir hatten zwar alle unser Tauchequipment, aber was wir gesehen haben, war alles neuwertig!

Vielen vielen Dank an Bernd, der für uns alles organisiert und geplant hatte. Vielen vielen Dank an deine Crew, an deine Partner von den Resorts. Diese Reise bleibt für uns unvergesslich und wir kommen wieder!

Martin, Nicole, Sven, Tanja, Frank, Andreas und Birgit
    Florian schrieb am 11.02.2014 Eintrag Nr. 13    
Hallo Bernd,

vielen Dank für den super Tauchkurs letztes Wochenende. Es war super in die Unterwasserwelt einzutauchen und hat definitiv Lust auf Me(h)(e)r gemacht.

Der Kurs war sehr gut organisiert mit einem klaren Briefing vor jedem Tauchgang. Mit einem Tauchlehrer wie Bernd kann man sich unter Wasser total sicher fühlen. Der hohe Anspruch für das beherrschen der Technik unter Wasser, bspw. die Tarierung wird in Zukunft sicherlich sehr weiterhelfen.

Die Superfreundliche Crew auf dem Boot haben das ganze abgerundet.

Es hat Spass gemacht und ich hoffe bis bald,

Florian
Es hat Spass gemacht.
    Bernadette und Ferdi schrieb am 17.01.2014 Eintrag Nr. 12    
Wir hatten super schöne Tage mit Bernd bei der Tauchsafari, alles bestens organisiert.Für mich als Nichttaucher war es einfach erholsam und ich konnte oft schnorcheln gehen. Auch das eine neue Erfahrung. Smilie Bernd ist wirklich sehr bemüht, es allen Gästen recht zu machen und gibt einfach alles. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Bernd tauchen bzw. schnorcheln gehen. Vielleicht klappt es ja wieder mal.
    Franzi Gruppe schrieb am 29.11.2013 Eintrag Nr. 11    
Hier nun unser Reisebricht Als eine 9 koepfige Gruppe hatten wir bei Bernds Tauchsafaris eine individuelle 3 woechige Reise im Oktober November gebucht, inkl. der mehrtaegigen Tauchsafari. Es war eine fantastische Reise ! Schon im Vorfeld lief alles super. Prompte Antworten, viele Tipps, Angebote mit Alternativen und Hilfeleistung bei den Flugbuchungen, die uns sehr viel Geldersparnisse brachte! Transfers vom Flughafen zu den Resorts bzw. zum Ausgangspunkt Tauchsafari verliefen alle voellig reibungslos. Die gebuchten Resorts fuer Vor- und Verlaengerungswoche waren gut, da das Preis- Leistungsverhaeltnis stimmte. Von unserer Seite gab es keine Beschwerden, da das Essen sehr gut war, die Staffs super freundlich und hilfsbereit. Die Vorwoche verbrachten wir auf Busuanga Island Palawan im Cashew Grove Beach Resort, wir hatten hier mit Dugongs getaucht und waren auch zum Apo Reef und Wracktauchen WAHNSINN und die Verlaengerungswoche verbrachten wir am Alona Beach Panglao. Nun zu der Tauchsafari. Wir starteten gegen 9 von Baclayon. Liegt im Sueden von Bohol, nicht weit entfernt von Panglao. Die gesamte Ladung war bereits auf dem Schiff. Es ist ein einheimisches Auslegerboot wie alle Boote dort. Hat ein gewisses Flair! Nach einer Stunde waren wir bereits auf Pamilacan, die erste Station. Eine kleine romantische Insel mit sehr freundlichen Einwohnern, wie alle Filipinos! Der Tauchgang war an einer Steilwand, die eher einer Gebirgsformation gleicht und oberhalb ein fantastischer Korallengarten. Nach einer gemuetlichen Pause und Mittagessen fuhren wir dann nach Snake Island, was sein Name aller Ehre macht. Seeschlangen ohne Ende. Hatten wir noch nie gesehen! Nach dem Tauchgang ging es dann nach Balicasag Island. Eine kleine Insel mit super schoenen Straenden. Das Resort ist gut und auch das Essen war sehr sehr lecker. Bernd, der uns auf dieser Reise persoenlich begleitete empfahl uns KINILAW. Das muss man gegessen haben !!! Das Tauchen um Balicasag ist wahrlich ein Traum. Es war der Hammer! Schildkroeten ohne Ende und das im Flachwasserbereich, riesen Jack-Fisch-Schwaerme, Froggis, Grossbarrakudas, super schoene Hart- und Weichkorallen und immer mit der Strömung, was wir absolut super fanden. 6 große Stachelrochen und zwei Mantas gaben dann noch das I-Tüpfelchen! Auf Balicasag koennte man wahrlich mehrere Tage verbringen. Ein Traum an Tauchspots! Nach 2 Naechten fuhren wir nach Satander Sued Cebu und machten einen Zwischenstopp in Sumilon Island. Die Ueberfahrt dauerte nur ca 2 Stunden und wir wurden von einer großen Delfin-Schule begleitet. SUPER! Das Tauchen war zwar nicht der ganz grosse Hammer, aber wenn man von Balicsag kommt, ist es kein Wunder, denn das hat man ja noch im Hinterkopf! Aber wir hatten das große Glueck der wohl selten geworden Fuchshaie dort zu sichten! Die Uebernachtung in Santander frischte alles wahnsinnig auf. Bungalows direkt an den Klippen mit einer wahnsinns Aussicht von der großen Terrasse. Zimmer mit Klima, Fernseher und schoenes Bad. Ein super Resort! Tja, und dann ging es nach Apo Island, wovon die Taucherwelt ebenfalls viel berichtet. Traumhaft schoen! Wir koennen nur bestaetigen, dass die Korallenvielfalt einer der Besten der Welt ist und das in nur 3 bis 15 m Tiefe. Ein Abenddaemmerungstauchgang ist ein Muss, denn die Paarungsrituale der Mandarinfische muss man gesehen haben! Wieder große Jackfischschwaerme und Prachtexemplare an Bueffelkoepfe. Wir koennen nur EINS sagen. Es ist eine fantastische Reise für Taucher, als auch Schnorchler. Super organisiert, traumhafte Tauchplaetze und TOP Crew. Wir sagen DANKE und freuen uns schon jetzt, dass wir 2014 wieder auf den Philippinen sind und mit Bernds Tauchsafaris einen weiteren Urlaub geplant haben.

Franzi, Olga, Petra, Frank, Martin, Andreas, Many, Paul und Jenny



Wir gedenken der Opfer des Taifuns.
    Judith schrieb am 28.06.2013 Eintrag Nr. 10    
Hallo Bernd, hallo liebes Staff Team,

unser Abschied viel schwer, denn ihr habt uns einen fantastischen Tauchurlaub geboten. Alles war super organisiert und eins sollte man hier unbedingt nicht vergessen, denn auch den Staffs gebührt eine Hochachtung für ihre super Arbeit.

Wir sagen DANKE für ein Traumurlaub
    Monika und Roland schrieb am 23.03.2013 Eintrag Nr. 9    
Lieber Bernd,
ein ganz herzliches Dankeschön für eine unvergessliche Tauchsafari im März 2013.
Wir kannten das Boot und die Crew ja schon und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Alles sehr sauber, die Crew extrem freundlich und hilfsbereit
Die Tour ist super gut geplant, kurze Fahrten mit der Banka 1 bis 2,5 Stunden zwischen den Inseln. Sonne und ruhiges Meer und sogar die geforderten Delphine hatte Bernd bestellt. Während den Überfahrten gabs frisches Obst und Kaffee an Bord und nach den Tauchgängen natürlich den obligatorischen Rum-Coke. Die Unterkünfte auf den Inseln boten alles vom urigen Schöpfbad auf Apo bis Luxus auf Santander. Das Essen konnte man auf jeder Insel nach umfangreichen Speisekarten bestellen, so das jeder absolut zufriedengestellt wurde.
Nicht zu vergessen die tollen Tauchgänge! Wir waren bereits vorher auf allen Inseln der Safari tauchen, aber was Bernd uns an Tauchplätzen gezeigt hat , war einfach nur super!
Schildkröten ohne Ende, Fischschwärme und Seeschlangen-Klasse!
Eine Tauchsafari, die man nur weiter empfehlen kann!
Wir freuen uns schon auf die nächste!
Monika und Roland
Philippinen Reisebericht Bernds Tauchsafaris Bohol
    Stefan Heyn schrieb am 20.04.2013 Eintrag Nr. 8    
Lieber Bernd, liebe Tauchsportfreunde und Interessenten,

wir waren mit Bernd Ende März 7 Tage auf Tauchsafari unterwegs. Um es kurz zu machen- es war der Hammer und jedem zu empfehlen! Und jetzt die Langversion: Bootscrew, Boot, Bernd, Tauchgänge, Essen und Trinken an Bord, die Spots, Service, Übernachtungen, Kundenorientierung, Preis-Leistungsverhältnis, Wetter spitzenmäßig!!! Wir kommen wieder:-)) Liebe Grüße Steffen
    Frank & Gruppe schrieb am 20.04.2013 Eintrag Nr. 7    
Eine unvergessliche Zeit, an die wir sehr gerne denken!

Hallo Bernd und das Safari Team,

auch wir möchten uns nochmals für die fantastischen Tage bedanken. Es war ein wahnsinns Erlebnis! Alles war super organisiert, durchdacht und lief völlig reibungslos ab. Deine philippinischen Staffs haben wir ebenfalls ins Herz geschlossen. Super freundlich und hilfsbereit, was uns die Safari noch mehr versüsste.

Die Tauchplätze waren fantastisch, die Fahrtstrecken zwischen den Inseln nicht lang und dadurch hatten wir auch noch viel Zeit zum relaxen. Das ist wirklich eine Tauchsafari, die man sehr empfehlen kann!

Bleib GESUND und grüsse die Staffs von uns. Wir freuen uns schon auf Februar 2014.

Frank, Steffi, Sabine, Manuela, Peterchen, Knolle, Franka und Schnorchler Roberto und Henry
    Hessen schrieb am 15.03.2013 Eintrag Nr. 6    
Hallo Bernd und das Safari-Team,

unvergesslich schöne Tage haben wir mit euch verbracht. Alles verlief reibungslos und war sehr professionell organisiert. Die vielfältigsten Tauchgebiete habt ihr uns geboten von Froggis, unzählige Schildkröten, riesige Fischschwärme, Büffelköpfe, fantastsiche Korallengärten, Delfine die uns begleiteten und und und. Es war einfach ein Traum!

Wer eine perfekte mehrtägige Tauchsafari auf den Philippinen erleben möchte, ist hier genau richtig!

Wir sagen nochmals DANKE und kommen bald wieder!

Franka, Peter, Caroline, Steven, Jule, Markus und Sven
    Karina und Manfred schrieb am 22.02.2013 Eintrag Nr. 5    
Liebes Safari-Team,

es war einer der schönsten Urlaubstage, die wir mit Euch auf der Safari erleben durften. Super schöne Tauchspots, schöne Unterkünfte, tolle Stimmung und professionelle Durchführung. Einfach Klasse!

Schöne Grüße von Bayern

Karina und Manfred
    die Berliner schrieb am 03.11.2012 Eintrag Nr. 4    
Einfach fantastisch

Hallo Tauchfreunde,

auch wir hatten eine fantastische Tauchsafari erlebt. Alle Fragen wurden bei der Buchungsanfrage immer sofort beantwortet. Ganz nach unseren WÜNSCHEN buchte man für uns einige Vor- und Verlängerungstage dazu. Auch bei der Hilfe von idealen Flugverbindungen bekamen wir wichtige Infos.

Alle Transfers verliefen völlig reibungslos. Und die Safari war der Hammer. Alles perfekt organisiert, eine absolute freundliche und hilfsbereite Truppe an Bord. Die Tauchplätze sind so vielfältig, dass für jeden was dabei ist. Für uns war Balicasag und Apo Island der absolute Höhepunkt. Viele Fische, Jackfischschwärme, Froggis und wahnsinnige Schildkröten.

Und die Resorts. was will man mehr auf einer safari?! Echt super und das alles zu einem fairen preis nach unserer Ansicht.

Wer also eine super Zeit auf den Philippinen verbringen will, ist hier richtig. Übrigens, wir hatten drei Nichttaucher an Bord, denen es auch sehr gefallen hatte, da sie überall sehr gut schnorcheln konnte und nicht zu vergessen: super strände !

Auch wir sagen Danke ans Team
    Sven Hanna schrieb am 29.02.2012 Eintrag Nr. 3    
Liebe Tauchfreunde,
wir waren im November auch auf einer Tauchsafari. Sehr schöne Tauchplätze, alles ohne Stress und eine super super tolle Truppe!

Wir freuen uns schon auf die nächste Safari.

Bleibt uns alle gesund !!!Sven
    Caroline & Manni schrieb am 17.11.2011 Eintrag Nr. 2    
Hallo Bernd,

wir möchten uns für die fantastische Tauchsafari bedanken. Es war für uns und allen anderen Tauchern ein unvergessliches Erlebnis. Alles verlief super, TOP Organisation und traumhafte Tauchgebiete. Auch die Resorts, wo wir übernachteten, waren alle Klasse. Wir möchten uns nochmals bei allen Staffs und bei dir für diesen sehr schönen Urlaub bedanken.

Caroline & Manni
    Franka und Truppe schrieb am 16.07.2010 Eintrag Nr. 1    
Eine Empfehlung, die absolut Top war!

Bekannte hatten uns Bernds Tauchsafaris empfohlen, die bereits einen Tauchurlaub und eine Tauchsafari dort gemacht hatten. Die Empfehlung war super gut. Im Vorfeld war der Schriftverkehr völlig unproblematisch und wir bekamen immer sehr schnell Rückantworten.

Auch wir hatten eine Tauchrundreise inkl. einer Tauchsafari gebucht. Pünktlich wurden wir herzlich am Flughafen begrüßt. Aller erforderlichen Transfers erfolgten ohne Problem.

Wir verbrachten 2 Tage am Alona Beach, eine Woche Tauchsafari und 1 Woche im Blue Star Dive Resort. Resorts und Tauchgebiete waren echt Klasse. Die philippinischen Staffs waren alle sehr hilfsbereit und immer fröhlich. Es ist wirklich das Land des Lächelns!

Auch wir können nach unserer Reise die Tauchbasis Bernds Tauchsafaris wärmstens empfehlen. Überall wo wir tauchen waren, hatte wir keine fremden Taucher. Alles war super terminiert. Und die Tauchgebiete, insbesondere um Balicsasg, Apo Island und in Anda waren traumhaft. Viele Schildkröten, Froggis, Seeschlangen, große Fischschwärme, Büffelköpfe, Delfine u.s.w. konnten wir beim Tauchen und bei Überfahrten erleben. SUPER!

Also Taucherfans, es lohnt sich sehr !

Liebe Staffs, lieber Bernd,
wir bedanken uns bei euch allen für einen sehr sehr schönen Urlaub bei euch.

Franka und Truppe
GOWEBCounter by INLINE