Bernds Tauchsafaris

LIVEABOARD mit der BB-BRYAN

BB Bryan Safarischiff Safaroboot


Walhaie Philippinen: Tauchen

Erlebt mit Bernds Tauchsafaris die Faszination der Walhaie auf den Philippinen. Insel Leyte, der beste Walhai Spot der Philippinen.

Walhai Walhaie Philippinen

Wer sich seinen Traum schon immer erfüllen wollte, um mit Walhaie zu tauchen oder zu schnorcheln, der kann sich bei uns seinen Traum erfüllen, und das fernab vom Massentourismus. Von Dezember bis Mai bieten wir regelmäßige Walhai-Safaris nach Süd Leyte an.

schnorcheln mit walhaien leyte

Tauchen und Schnorcheln mit Walhaien Insel Leyte

Am bekanntesten sind die Walhai - Gebiete auf den Philippinen wie Oslob oder Donsol. ABER, dabei handeln es sich um die Gebiete mit Massentourismus. Auf kleinsten Raum werden täglich hunderte Touristen mit Booten zu den Walhaien gefahren. KLEINE Walhaie werden gefüttert und angefasst. Wir sehen das als Tierquälerei ! Walhai Walhaie Philippinen schnorcheln mit walhaien leyte tauchen mit Walhaien leyte

tauchen mit Walhaien leyte

Das fantastische und wahrlich beste Walhaigebiet der Philippinen

ist in Süd Leyte, fernab vom Massentourismus! Süd Leyte ist durch seine geografische Lage immer noch frei vom Massentourismus. Deshalb kann man dort heute immer noch mit den Walhaien schnorcheln oder tauchen, ohne hunderten von Touristen.

Unsere Gäste haben in all den Jahren viel Schönes und spektakuläres mit den Walhaien erlebt. Ob Baby Walhai direkt am Boot, oder ein Walhai, der fast eine halbe Stunde um das Safarischiff schwimmt, und uns am Weiterfahren hindert. Walhaie, die sich zusammen kreuzen und man gleichzeitig mehrere sieht. Egal beim Tauchen oder beim Schnorcheln, es ist ein Wahnsinns-Erlebnis! Schaut euch dieses Kurzvideo an:


DER TRAUM EINES JEDEN TAUCHERS 6-Tage Tauchsafri nach Leyte

Aber Süd Leyte bietet noch viel viel mehr. Wer sich für unberührte Tauchgebiete, fantastische Steilwände und noch völlig intakte farbenfrohe Korallengärten interessiert, ist auf Süd Leyte genau richtig. Die bekanntesten Tauchplätze liegen im Süden von Leyte im Gebiet der Insel Limasawa, Pintuyan und der Sogod Bay. Erfülle dir mit dieser Safari deinen Traum!


Walhai-Safari Philippinen:

Mit uns können Sie sich den Traum mit Grossfisch auf den Philippinen erfüllen. Wir starten von Anda / Ost Bohol und tauchen während der Tauchsafari auch in verschiedenen Tauchgebieten von Süd Leyte, bevor es dann nach Pintuyan geht. Süd Leyte ist ein Paradies für Taucher, denn das ist noch Tauchen wie im Paradies. Infos zur Tauchsafari finden ihr hier. schnorcheln Walhaie Philippinen

Infos zum Walhai
Als größter Fisch im Meer, der eine Länge von 12 Meter oder mehr erreicht, haben Walhaie eine riesige Speisekarte, aus der sie wählen können. Zum Glück für die meisten Meeresbewohner - und für uns! - ist ihr Lieblingsessen Plankton. Sie schnappen sich diese winzigen Pflanzen und Tiere, zusammen mit allen kleinen Fischen, die zufällig in der Nähe sind, mit ihren kolossalen klaffenden Mäulern, während sie nahe an der Wasseroberfläche schwimmen.

Nahrung
Der Walhai ist wie der zweitgrößte Fisch der Welt, der Riesenhai, ein Filterspeiser. Um zu fressen, ragt das Tier aus seinem gewaltigen Maul und filtert passiv alles, was sich ihm in den Weg stellt. Der Mechanismus wird theoretisch als eine Technik namens "Querstromfiltration" bezeichnet, ähnlich wie bei einigen Knochenfischen und Bartenwalen.

Merkmale
Der abgeflachte Kopf des Walhais trägt über dem Maul eine stumpfe Schnauze mit kurzen, aus den Nasenlöchern herausragenden Barteln. Sein Rücken und die Seiten sind grau bis braun mit weißen Flecken zwischen hellen vertikalen und horizontalen Streifen, und sein Bauch ist weiß. Die beiden Rückenflossen sind am Körper nach hinten versetzt, der in einer großen Schwanzflosse (oder Schwanz) mit zwei Lappen endet.

Population
Da sie warme Gewässer bevorzugen, bevölkern Walhaie alle tropischen Meere. Es ist bekannt, dass sie jedes Frühjahr auf den Kontinentalschelf wandern. Das Korallenlaichen des de Riffs in diesem Gebiet versorgt den Walhai mit einem reichlichen Vorrat an Plankton. Obwohl sie massiv sind, sind Walhaie sanftmütige Fische. Sie sind derzeit als gefährdete Art aufgelistet.











Pamilacan & Snake Island  -  Tauchreisen  -  Liveaboard Philippines  -  AGB  

Alona  -
 Anreise  -  Apo Island  -  Insel Apo Island  -  Aqua Landia   -  

Blue Star Dive Resort  -  Bohol  -  Buchung Safari  -  Einreise  -  Flower  

Fotogalerien  -  Impressum  -  
Infos Diving  -  Tauchen Siquijor  -  Kontakt  

Tauchkurse  -  Leute Bohol  -  Panglao  -
 Infos  - Tauchkurse  

Preise Beach Resort  -  Safaribilder  -  
schönsten Tauchgebiete  

deutsche Tauchbasis  -  Tauchen Bohol  -  
Tauchreisen  -  Tauchreisen  -

  Tauchsafari Bohol  -  Videos  -  bohol  -  Liveaboard
 
beste Tauchgebiete  - Tauchen Bohol  -  Tauchrundreise  -  Tauchbasis Bohol

 -  Tauchsafari  -  Tauchreise  -  Inselhüpfen  -  Tauchboote  -  Tauchen  -

  Tauchurlaub  
Tauchsafari  -  Tauchreisen  -  Balicasag Dive Resort  - 

Tauchen Anda Bohol  
 -  Tauchbasen Bohol  -  deutschsprachige Tauchbasis  

Tauchurlaub Bohol
 -  Bernds Tauchsafaris  -  deutsche Tauchbasis  - 

deutsche Tauchschule
 -  Beach Resort Bohol  -  beste Reisezeit  -  Tauchplätze  

Video Tauchsafari
 -  Termine Tauchsafari  -  Cove Sand Beach Resort  -

 Tauchen Cebu  - 
Malapascua Garden Resort  -  Tauchen Grossfisch  

Backpacker Urlaub  
-   Grossfisch  -  Apo Reef  -  Walhaie Leyte  -

Dive Safari Philippinens  - 
Tauchen Balicasag  -  Tauchsafari Leyte  

Insel Leyte  -  Liveaboard Philippines
 -  Whale Shark Philippines  - 

Video Tauchsafari Leyte  -  Tauchrundreisen  
Tauchen Coron  -  Rundreise  

Tauchen Insel Balicasag  -  Tauchen Pamilacan  
 -  Tauchen Apo Island  -

  Palawan  -  Reisewarnungen  -  links  -  Resort  -   Safariboote


 -  Liveaboard Philippines  -  Sonderangebote  -  Tauchsafari Visayas  - 

Tauchplätze Visayas  -  Tauchsafari Leyte  -  Tauchplätze Leyte  -  Preise Leyte

 -  BB-Bryan  -  Bilder  -  Unterwasserwelt Visayas   -  Unterwasserwelt Leyte

 -  Tauchplätze   -  Tauchbasis  -  Tauchkurse  -  Resorts  -  Hangover  -  Blue Star

 -  Balicasag   -   Malapascua  -  Turtle Bay Resort   -  Facebook   -  Twitter  

 -  Instagram   -  Tauchen Anda   -  Walhaie Philippinen    -   Kims Garden

 -  Liveaboard Philippines  -  Diving Whale Sharks  - 

Diving Anda BoholDiving Philippines  -  best dive areas  -